# 1

Man muss bei der richtigen Moment sich entscheiden, ob er mit seinem Mitspieler mitgeht oder seinen Platz bleiben, wenn man den Gegner verteidigt. Wenn man im Zentrum steht und in Ballnahe steht, ergreift man beim Spiel häufig nicht.

Wenn man aus dem Zentrum herausrücken will, dann ist ein Lücke nach dem Hinterlassen immer da. 


6er oder 8er lässt sich nach außen bzw Halbraum fallen und steht gegenüber den äußeren Mittelfeldspieler. Die Mitspieler positionieren sich in den Lücken. In dieser Spielstaffelung sollte äußere Spieler den Ballführende decken.


Gegen 4-1-4-1 kann man mit 2 IV und 2 6er erste gegnerische Linie bzw 1 Spitze überspielen und Außenverteidiger schieben je nach dem vor. 8er agiert im Halbraum. Damit kann man die zweite Linie bzw Mittelfeldlinie überspielen


# 2


Wenn der gegnerischer 6er mit dem eigenen 8er mitgeht, öffnet sich Weg auf dem Zentrum. Dann kann Spitze entweder sich kurz oder anbieten oder in die Tiefe lösen. Wenn gegenspieler von der Spitze mitkommt, dann ist es sogenannte 'falscher 9'.

Gegnerischer 6er sollte immer den Passweg in die Spitze verstellen.


# 3


Wenn das verteidigen Team im Angriffspressing bzw Mittelfeldpressing agiert und starken Wunsch auf den Ballbesitzenden Team zu lenken hat, will es mit dem gewünschten oder gesteuerten Lenken Ball erobern.  


Wenn di Maria den Ball annimmt, dribbelt er auf die Kette schräg nach innen zu. Das ist ,dass er mit dem Ball den Gegner binden bzw für Mitspieler Raum eröffnen. Spielt er bei der richtigen Moment nach außen, hat er größen Raum.


# 4


Draxeler nimmt den Ball ohne Tempo an und mit Tempo bei der Aufdrehung abrupt auf.


Entgegen der seitlichen Verschiebebewegung spielen!



 

+ Recent posts