Situation im Detail


Beim Abstoß von Deutschland eröffnet der Torwart den Ball auf den Boden. Südkorea agiert im 442. Ballnahe Spitze geht, ballferne kommt und sichert dahinter diagonal ab. Die Laufverhalten von beiden Spitzen ist aufeinander nicht optimal abgestimmt. Nach dem Überspielen der ersten Linie setzt sich das gesamte Abwehrbund zurück. Wegen des fehlbaren Zuspiels hat Südkorea den Ball erobert. Sofort nach der Balleroberung wurde mit dem ersten Kontakt zugespielt und weiter zum Sprint laufenden Spieler eingeleitet.


Die beiden Außenstrümer reagieren blitzschnell auf das Aktion des Mitspielers beim Abfangen des Balles (Optische Signal) und haben zu kontern angefangen.


Lösung im Detail


1. Wo wird der Ball erobert?


Im Zentrum beim Abwehrdrittel. Ziel sollte es sein, möglichst schnell den gegnerischen Tor zu gelangen. 


2. Aus welcher Stellung hat der erste Ballführend?


Erste Ballführend hat aus seitlicher Stellung


3. wie viele Spieler sind hinter dem Ball?


Spieler verdichten Zentrum schon, Abstand zwischen Abwehr und Mittelfeld ist jedoch weit.


4. Auf welche optische Signal sollten Mitspieler reagieren?


5. Welche Spieler sollten in die gegnersiche Tiefe hineinstarten?


die Spieler, die dem gegnerischen Tor schnell erreichen können und kürzere Laufwege haben als andere Mitspieler. Je nach dem von hinten rauskommende Spieler kann auch dabei helfen.


6. Welches Angriffsverhalten benehmen die Spieler?


Querpass zu vermeiden und wenige Kontakte wie möglich viele Kontakte wie nötig, Um Tempo aufzunehmen.




Der Spieler, der Zuspiel abgefangen hat, hat 3 Anspielstationen. wie kann er diese Situation schnell lösen? Würde 1 oder 3 angespielt, könnte frühzeitig verstellt werden. Wird 2 zugespielt, kann 2 Gegner um sich binden und nach außen mühelos anspielen. 



Der zweite Ballführend hat leicht Fehler gemacht. Das Pass sollte sich darauf ausgerichtet, dass Mitspieler nach innen auf die Kette zudribbeln kann. Die Gründe dafür sind, dass Ballführend mit dem kürzeren Weg zum gg Tor gelangen kann und die gg IV Zentrum bindet. Dadurch kann Mitspieler außerhalb des Zentrums den freigewordenen Raum ausnutzen kann. Was der gut gemacht hat, hat er mit dem zweiten Kontakt es fortgesetzt. Er wartete beim ersten Kontakt, bis Mitspieler hineinstartet haben. Wenn sie los, dann kann angespielt werden.


Vor dem Ballannahme hat er noch 2 Variante. Der erwartende Passempfänger kann entweder 1 oder 2 anspielen. Wie bereits oben erwähnt kann er 2 mit dem solchen Methoden zuspielen, dabei beachtet er das Passtempo. Wenn er 1 anspielen will, sollte er mit dem ersten Kontakt sofort einleiten.



Zuspiel zu 2 war doch sinnvoll, denn 2 hatte mehr Platzt zum Spielen. Würde 1 angespielt, könnte von dem gg 6 zugestellt werden.



Mitspieler sollte sich seinen Gegner bzw das abwehrende Team immer ihren Kopf drehen lassen.



Wenn 3 zum Sprint läuft, 3 gg 2 Situation ist, kann 2 hinter dem Rücken von seinem Gegenspieler schneiden oder zwischen die beiden IV hinlaufen, um Raum für sich oder 3 zu eröffnen, aber 3 ist weit entfernt. Was nachteilig sind, schneidet 2 Rücken von seinem Gegenspieler, kann er im Abseits stehen. Läuft er zwischen die beiden IV, kann sein Gegenspieler auf diese Aktion schnell reagieren.


Wenn das angreifende Team beim Umschalten sich nach außen stellen, beschränkt sich Spieloptionen schon. Wichtig ist Versuch zum Dribbeln auf die Kette. dann kann Mitspieler entgegen dieser Richtung laufen, dabei Raum kreieren.


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